Samstag, 24. Dezember 2011

HO-HO-HO...



...es ist soweit...das Warten hat ein Ende!

Lasst uns Weihnachten einläuten!!!

Darf ich vorstellen: 
unser diesjähriger Weihnachtsbaum...eine Kiefer aus heimischem Wald!
Und die Spitze wird von zwei Weidenglocken geziert...
Da glaubt der Hirsch doch glatt, er steht im Wald!

Vor einer Woche hat die Kiefer ihren Platz bei uns
im Wohnzimmer gefunden.

Geschmückt habe ich sie - wie in jedem Jahr - mit weißen Kerzen,
Lichterkette, Kugeln in bauernsilber, silber, rot mit weißen Punkten und 
Kugeln im Nostalgielook (aus Pappmarche),
Süßigkeitentüten
(die ich schon mehrfach wieder auffüllen musste)
...also so ziemlich traditionell.





Und nachdem ich die wilde Kiefer mit all dem Weihnachtsschmuck
behängt habe, steht sie nun leuchtend da.
Sie scheint sich in ihrem neuen Kleid ganz wohl zu fühlen
und hat sich zu einem stolzen Weihnachtsbaum gemausert.


Mittlerweile haben sich schon einige Pakete unter dem Baum
eingefunden....ich bin ja mal gespannt!
Das eine oder andere hab' ich schon mal heimlich angestupst...;-)pssssst...




Heute Nachmittag wird übrigens der Weihnachtsmann um unser
Haus schleichen und Geschenke vor unserer Haustür abladen!
Und in der Zeit müssen wir die Enkel meines lieben Mannes (1 1/2 und 3 1/2 Jahre alt)
am Esstisch bei Laune halten....
bis ihnen beim Anblick ihres Vaters... ähmmmm des Weihnachtsmannes,
der draußen vor den Fenstern "geschäftig" auf und ab läuft,
der Mund offen stehen bleibt.
Es ist zu witzig, wie sie plötzlich völlig sprachlos werden
und ihre Nasen an den Scheiben platt drücken!


Anschließend werden wir uns einen schönen Abend
bei Würstchen und Kartoffelsalat machen....


Selbst die Vögel auf unserem Vogelkranz haben sich rausgeputzt!


Ich wünsche Euch allen 
eine frohes und friedliches Weihnachtsfest!



Lasst es Euch gut gehen!
Eure Uschi


35 Kommentare:

  1. ♥Merry Christmas♥
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. Lovely..

    I wish you a merry merry christmas with friends and family
    hugs
    sandra

    AntwortenLöschen
  3. Traumhafte Fotos von deinem Zuhause, ein Baum ganz nach meinem Geschmack.Es hat schon einen besonderen Zauber mit so kleinen Kindern zu feiern.
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben einen wunderschönen Weihnachtsabend.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ein wundervolles Weihnachtsfest und ein glückliches 2012!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön dein Weihnachtsbaum geschmückt und ich kann mir es so gut vorstellen wie es heute abend wirkt..
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. ...wunderschöner Post!!
    Wünsche Euch auch ein besinnliches Weihnachtsfest!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,

    einfach zauberhaft!!!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein unvergessliches Weihnachtsfest!
    Und auch einen guten Start ins Jahr2012!
    Lasst es Euch gut gehen und geniesst die Tage invollen Zügen!

    Liebe Grüße und alles Liebe ,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Bei Dir sieht es immer so schick und gemütlich aus. Alles ist rechtzeitig fertig und durchorganisiert, einfach beneidenswert.
    Eine Kiefer als Tannenbaum zu nehmen, ist eine tolle Alternative. Der Baum sieht ganz, ganz toll aus. Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und bis bald im neuen Jahr.
    Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,
    wie immer bin ich ganz verzaubert, von Deinen Bildern...
    Auch ich möchte Dir und Deinen lieben ein wundervolles Weihnacht's Fest wünschen...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. meine liebe Uschi...wunder wunderschöne und besinnliche Weihnachten wünsche ich dir und deiner Familie..
    macht es euch richtig fein..
    Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,
    auch von mir schöne Feiertage und alles Gute für das nächste Jahr.
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi ,

    sooo festlich schauts bei euch wieder aus, ganz wundervoll !!!!!!!!!!

    Wünsche dir und all deinen Lieben wunderschöne Weihnachtstage und schick dir ganz liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Oooh .. das sieht sowas von schön aus!!!!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben, ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,

    wunderschön weihnachtlich sieht es bei euch aus :)
    Wir wünschen dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Viele liebe Grüße von Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi,
    vielen Dank für Deine zauberhaften, stimmungsvollen Bilder! Ich wünsche Dir und den Deinen ein harmonisches Weihnachtsfest voller Freude und Liebe!
    Schön, daß es Dich und Deinen Blog gibt!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi,

    ein wunderbares Weihnachtsfest für Dich und Deine Familie!

    Herzlichst,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Meine Liebe,
    ich wünsche auch Dir ein besinnliches Fest im Kreise Deiner Lieben! Genieße die Zeit!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest! und vielen Dank für deine immer so tollen Posts! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi - so scöne Bilder...bin ganz hin und weg.... auch bei mir geweih auf dem wozi tisch.... wünsche dir schöne Weihnachten und lasse liebe grüsse da...lg tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,
    habe mir es gerade bildlich vorgestellt mit dem umherschleichenden Weihnachtsmann und den beiden Kleinen - es muß herrlich sein in diese Kinderaugen zu sehen.
    Der Baum ist wunderschön - eigentlich alles.
    Bei uns gibt es heute Abend auch Kartoffelsalat mit Bockwürstchen (gab es früher bei meinen Eltern schon und auch bei meinem GG)
    Morgen sind wir eingeladen.
    Wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und ganz ganz liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,

    auch dir wünsch ich ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  22. Wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest!

    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. hallo und vielen dank für deinen netten kommentar :)

    euer zimmer sieht soooo schön aus, und der hirsch ist genial! :D

    also ich bin beim lackieren nicht so zimperlich ;) ich benutze eigentlich fast immer farbe aus dem baumarkt, allerdings nicht unbedingt die allerbilligste marke. es muss nicht sein, aber bisher hab ich die erfahrung gemacht, dass man mit den billigen farben viel mehr schichten auftragen muss, bis es wirklich schön deckend ist.

    an farbtönen gibt es auch im baumarkt eine riesen auswahl und meistens wirds bei mir irgendwas in "cremeweiß" oder "altweiß" oder "white chocolate" oder so ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  24. Hej
    Åh vad underbart fint du har det här
    Tack för din fina hälsning!!
    Önskar dig en jättefin julhelg
    Många kramar från mig

    AntwortenLöschen
  25. liebe uschi,
    vielen dank für deinen lieben kommentar bei mir. ich wünsche dir auch noch einen schönen, zweiten weihnachtsfeiertag!!
    liebe grüße
    melanie

    AntwortenLöschen
  26. Oh was für wunderschöne Bilder, ihr habt wirklich einen wunderschönen Baum und alles sehr schön geschmückt. Traditionell finde ich einfach auch immer wunderschön... Schöne Weihnachten und liebe Grüsse rosa & limone

    AntwortenLöschen
  27. ach herrlich, wie wunderschön der baum mit dem fell darunter ausschaut! unser baum ist dieses jahr eher ein bäumchen ;))

    ich hoffe ihr hattet einen zauberhaften abend, einen schönen ersten weihnachtstag und habt einen traumhaften und entspannten 2. weihnachtstag ;*

    liebste grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi,
    wir wünschen Dir und den Deinen auch schöne Weihnachten. Die gute Stube sieht toll aus.Der Kinderstuhl mit Fell erinnert mich an die Zeit als meine Kinder noch klein waren. Die Idee Naschzeug an den Weihnachtsbaum zu hängen ist schön. Ich kenne sonst nur die Zuckerstangen.
    LG Andrea und Ina

    AntwortenLöschen
  29. Hej Uschi,

    ich hoffe und wünsche,dass es schön war!!! Bei den Bildern dürfte es so gewesen sein!!!

    Schade, dass der Alltag uns wieder hat, oder?

    Bis bald!
    Katja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,
    ach was für eine schöne Deko, ein bisschen rot brauche ich auch immer... ich hoffe Du konntest schöne Weihnachtstage mit Deinen Lieben verbringen. Viele herzliche Grüße und dass all Deine Wünsche für das neue Jahr in Erfüllung gehen!
    Bine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi,
    ohhhh, war das schön bei euch!! So richtig gemütlich und einladend, und der Baum ist ja auch eine Wucht! Ich liebe solche "zotteligen" und urwüchsigen Bäume, die haben echt viel Charme- noch dazu, wenn sie so herrlich geschmückt sind!
    Aber Uschi, aufdieFingerklopf: Man rüttelt nicht an Päckchen rum, neeeiiinnn.....Auch wenn man noch so neugierig ist, tztztz.....
    Bei uns war's auch wunderbar, gemütlich, fröhlich, laut- wie immer! Wir sind eine recht temperamentvolle Familie (die ruhigste bin immer ich, ghihihi....), da geht's oft recht rund! Und dann schwirren noch die 4 Kinder meiner Schwestern im Alter von 5-12 Jahren rum, du kannst es dir denken....
    Auf jeden Fall packen wir jetzt noch die letzten paar Tage vom 2011 und machen was draus, gell?
    Ich wünsche dir alles, alles Schöne und Gute für's neue Jahr, viel Freude, Erfolg und vor allem beste Gesundheit!
    Herzlichst und bis bald,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  32. Many beautiful photos!!

    I wish you already HAPPY NEW YEAR 2012!!♥

    With warmy hugs, Marge

    AntwortenLöschen
  33. Sieht das gemütlich bei euch aus... so richtig griabig würden wir in Bayern sagen! *g*

    Das Gesicht der Kleinen hätte ich zu gern gesehen! Das war bestimmt ein Anblick zum niederknutschen, oder? :)

    Die Idee ein Fell über den Hochstuhl zu legen find ich richtig klasse und muss ich mir unbedingt merken! Brauchen werden wir ihn ja schon bald! :)

    GLG und einen guten Rutsch

    Martina

    AntwortenLöschen
  34. Ich muss jetzt erstmal fleißig nachlesen bei dir. Viel zu wenig Zeit dafür gehabt in den letzten Tagen. Diese Naschitüten am Baum finde ich ja wirklich bezaubernd, die werde ich mir mal merken für nächstes Jahr. Mal sehen wie lange die gefüllt bleiben :) wunderschön hast du es, ich muss einfach immer wieder sagen!! Ganz liebe Grüße und erholt Euch gut an der See :)

    AntwortenLöschen
  35. Beautiful Christmas tree. Your home is very special!
    Congratulations,

    María

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!