Donnerstag, 22. August 2013

GartenAnsichten

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure vielen, lieben Kommentare zu meinem letzten Post...ich hab' mich riiiesig gefreut!

Heute wollte ich Euch mal wieder in den 
nicht essbaren Teil unseres Gartens
mitnehmen ;-) 


Aber, da ich einige Anfragen zum Kürbiscremesuppenrezept
vom letzten Mal hatte, 
gibt's zuerst das "frei nach Schnauze"-Rezept:

  • Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln, Sellerie in kleine Stücke schneiden und anbraten (kann ruhig etwas Farbe bekommen)
  • Hokkaido in Würfel schneiden, Kerne vorher entfernen und zu den angebratenen Zwiebeln & Co. geben
  • kurz mit anbraten, dann Gemüse- oder Hühnerbrühe angießen
  • wenn alles weichgekocht ist, mit dem Pürierstab pürieren
  • würzen nach Wunsch ....die Idee mit den Krabben finde ich übrigens total genial, liebe Gina, werde ich ganz bestimmt ausprobieren...Danke für den Tipp!
Das Rezept ist sehr einfach, geht schnell und schmeckt!
Was will man mehr?!


Wo war ich stehen geblieben?
Ach ja...beim 'nicht essbaren Teil' unseres Gartens ;-)


Seit wir den Küchengarten angelegt haben
ist unsere Holzveranda leider etwas verwaist :-(
Aber das wird sich mit Sicherheit im Laufe des Spätsommers
und ganz besonders im Herbst ändern!
Hier kann man nämlich auch bei schlechtem Wetter wunderbar  sitzen und den Ausblick in den Garten genießen.



Abends spenden genug Laternen gemütliches Licht.


Diese beiden Laternen werden uns immer an Norwegen erinnern, als ich sie dort im letzten Urlaub 
in einem Café in Kristiansand entdeckt habe. 
Dort haben sie auch schon den Cafébesuchern gemütliches Licht gespendet...und nun leuchten sie für uns :-)


Für mich haben diese Dinge dann immer einen 
ganz besonderen Reiz.
"Nagelneu" verblasst dagegen schon etwas. 
Geht Euch das genauso?




Abends wird es jetzt schon merklich schneller dunkel,
auch wenn es tagsüber noch sonnig und warm ist.
 

Diese weiße Sitzgruppe hellt den 
dunkleren Teil unseres Gartens auf. 
Ringsum stehen hohe Bäume und 
von hier aus hat man einen guten Blick 
auf unsere Schafweide und den Hühnerstall.


Hier pflanze ich auch alle Hortensien ein, 
die vorher in Töpfen im und am Haus standen.


Die Kapuzinerkresse in den Gummistiefeln wächst und wächst;-)
Mal sehen, ob sie auch noch Blüten bekommt.


So, ihr Lieben,
genießen wir das schöne Wetter am Wochenende.
Ich werde bestimmt irgendwo in der Tiefe des Gartens 
zu finden sein ;-)


Alles Liebe,
Eure Uschi


Kommentare:

  1. Liebe Uschi,
    Ich bin immer wieder aufs neue in eurem Garten verliebt.... so schön, da möchte man alle Sommers der Welt verbringen.... und den nächsten Herbst..... und nächsten......

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi !

    Dein Garten, deine Terasse ... ist einfach nur traumhaft ... hab leider nur einen kleinen Balkon.

    Tolle Aufnahmen !

    Die Box mit dem Stern und so ... klasse Idee !!
    Steh auch so auf Sternchen :)

    GLG Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,
    Ich mag Eure Terrasse und .Garten sehr.
    Ein Fell muss es jetzt in diesem Jahr aber unbedingt sein.
    Du sitzt ja an der Quelle:-))
    Noch sitze ich draußen, es ist angenehm, wer weiß nwie lange noch, deshalb muss das jetzt genießen.
    Angenehme Nachtruhe.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Holzveranda sieht ja klasse aus. Davon hätte ich ja gerne noch viiiieeeel mehr Bilder!!
    Gefällt mir total gut und ich bekomm ja auch so eine Veranda.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Jedes Eckchen in deinem Garten ist so gepflegt und liebevoll dekoriert - einfach nur schön!!!
    Lieben Gruß von Tulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi
    Einfach wunderschön! In Eurem Heim steckt ganz viele Liebe!
    Einen guten Start in ein sonniges Spätsommerwochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Bei dir findet man so schöne Ecken & Plätzchen , die du Uschi sehr liebevoll gestaltet hast .
    Bestimmt wird eure Veranda bald wieder eine große Rolle spielen , die Zeit ist mit ihr :)))
    Ich wünsche dir viele erholsame , genussvolle Stunden auf Verandanien ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Dein Garten und deine Veranda- einfach schön. Da kann man sich sicher gut entspannen. Ich bringe mir auch gerne hübsche Sachen aus dem Urlaub mit. Die erinnern mich dann immer wieder an diese Zeit.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. ach uschi, ich liebe ja nicht nur dein haus, eure wundervolles esszimmer und die gemütlichen ecken drinnen,
    selbst euer garten ist für mich so außergewöhnlich schön, dass ich mich JEDES MAL aufs neue über einen neuen
    post von dir FREUE!!
    danke für deine ansichten und einsichten und auch dir ein schönes wochenende!
    nora

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,dein Garten ist der schönste Garten den ich kenne..für mich immer ein Ansporn doch mehr aus meinen Garten zu machen,da wir sehr viel Grund haben,aber ich einfach nicht die Kraft und die Muse habe daraus was schönes zu machen.Du inspirierst mich jedes mal aufs neue.Mah so schön,na klar wirst du viel arbeiten im Garten,von nichts kommt nichts,das sehe ich ja bei mir.Wo hast du denn diese wunderschönen Holzfische her?Vielen Dank für die wunderschönen Einblicke,Lg.Edith

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,
    Dein Blog ist wahrlich mein absoluter Lieblingsblog von allen, die ich über die letzten Monate verfolge! Du hast einfach "den" Blick für alles Schöne in Haus & Garten. Jeder neue Post ist ein Traum! Egal ob Hühner, Finn, Urlaubsbilder, Garten- & Hausrundgänge; ach ja, und vor Kurzem Dein neuer Motorenwagen (der ist ja absolut Klasse!) – mich interessiert alles und ich bin jedes Mal total begeistert über Deine wunderbaren Fotos!!! In Kürze bekomme ich endlich meinen heiß ersehnten Schrebergarten (in München einen Garten zu bekommen, ist wirklich ein Gottesgeschenk!) und ich lasse mich auf jeden Fall für so einige Dekoideen von Dir inspirieren. Ich werde damit auch meinen kleinen Blog füllen und hoffe, dass meine Bilder auch meinen Besuchern ein wenig Freude bereiten & den Alltag verschönern!
    Ich danke Dir von Herzen, dass Du diesen wunderbaren Blog führst und somit ein wenig von Deinem Leben mit uns teilst!
    Herzliche Grüße aus München!
    Claudia (Schwesternwerk.de)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uschi,
    dort bin ich gleich auch - in den Tiefen des Gartens. Wieviele Kürbispflanzen hattest du eigentlich - bei dieser Ausbeute. Deine Outdoorwohnecke ist mal wieder ein Augenschmaus und die neuen Laternen einfach nur schön!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,
    das sind wunderschöne Fotos von einem absoluten Traumgarten. Jede Ecke hat bei Dir ihren eigenen Reiz!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Ach Uschi!!! Wie hast Du das nur alles geschafft!?!?! Ich bin immer wieder hin und weg....
    Was steckt da für eine Arbeit dahinter! Hammer!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  15. TRAUMSCHÖN!
    Und da wächst was im Gummistiefel?? Hab ich das richtig
    gelesen?! :-D Ist ja ein Kracher! Was zieht Fritz denn jetzt an?! ;-))

    Die Laternen sind übrigens auch ganz, ganz toll!

    War schön, heute mit "Euch" zu telefonieren und ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen... gerne mit "Hugo" ;-)

    Liebste Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  16. Danke für diese schönen Bilder...Dein Garten ist ein Traum...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Uschi,

    Danke für Deinen Besuch bei mir...und die lieben Worte zu der Fischbackform. Ich kenne Deinen Blog schon länger und folge Dir schon eine Weile als Stille Leserin...

    Die Fotos sind toll...ich mag besonders das Stiefelhalterregal....so eins suche ich schon lange...

    Liebste Grüße

    isa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Uschi,
    dein Garten ist so wunderschön!! Es lohnt sich immer wieder, auf deinen Blog zu schauen. Deine Bilder sind toll!
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi!

    Dieser wunderschöne Platz darf einfach nicht verwaist bleiben!! :-)

    Ich finde auch, dass gebrauchte Dinge ihren ganz besonderen Charme haben! Die Lichter sehen so schön aus bei Dir auf der Veranda...ebenso die anderen hübschen Details!
    Wieviel Platz habt Ihr denn noch für die Hortensien, die Jahr für Jahr ausgepflanzt werden?! :-)
    Ich mache mir da bei mir auch schon Gedanken drüber, wie ich das umsetzen werde. Irgendwann wird es vielleicht zu voll...aber bei uns darf noch etliches dazu. Das ist bei Euch vielleicht ähnlich!

    Ich freue mich sehr, dass Du meinen Blog gefunden hast! So konnte ich Dich nun auch kennen lernen und mich eintragen, damit ich Deine schönen Posts weiterhin lesen kann. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  20. Shöne fotos garden, ich wünsch dir noch viel Sonne für diese monat.Herzliche Grüsse aus Belgie

    AntwortenLöschen
  21. Oh gott, deine Bilder sind wieder mal unglaublich schön!
    Drinnen wie draussen, ein Traumhaus mit Traumgarten. Ich bin jedesmal aufs Neue begeistert!
    GlG Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, ich hab´grad deinen Blog entdeckt und finde die Garteneinblicke wunderschön!
    Liebe Grüße, Petra
    von kleinkram-petraklein.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Uschi,
    hat das wieder Freude gebracht dich zu besuchen.
    So wunderschön dein Garten, die Terrasse und die schönen Laternen alles so harmonisch.
    Es liebe es, wenn neue Accessoires ein bissl Patina ansetzen, ein ganz besonderer reiz entsteht da.
    Und ich sehe das du das Rentierfell schon draußen hast.
    An einem Regentag so wie er heut hier war, sitz ich ungemein gern in der Gartenlaube bei einem Kaffee und lausche
    dem Regen zu.
    Ich wünsch dir noch eine tolle Spätsommerliche Zeit.
    Liebste grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Uschi,
    euer Garten, man kann ihn ja schon fast Park nennen, ist wunderschön. Ihr habt wirklich eine schöne grüne Oase geschaffen,
    wo man so richtig die Seele baumeln lassen kann. Deine Fotos sind immer wieder ein Augenschmaus.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Uschi,

    was für ein traumhafter Garten!
    Und diese Sternchenlaterne sind der Knaller.(bin verrückt nach Sternen)
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Uschi.
    Zuerst mal vielen Dank für Deine lieben Worte bei mir.
    Dein Blog ist ja wunderschön und wie Du wohnst traumhaft, schön ist es bei Dir.
    Schick Dir ganz liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Uschi,
    Euer Garten ist so wunderschön, dass ich Dich fast ein wenig darum beneide. Die Kresse in den Gummistiefeln finde ich allerliebst und auch der Lavendel blüht so schön. Ein großes Lob an die fleißige Gärtnerin und den fleißigen Gäretner.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht ja schon so wundervoll herbstlich aus. Da bekomme ich gleich Appetit auf eine leckere Kürbissuppe ;)Superschöne Bilder hast du da geknipst! LG Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Uschi!

    Ich bin so verliebt in deine Gartenansichten! Ich wünschte ich hätte auch nur ansatzweise so etwas wie Garten. Aber gut, inzwischen ist alles soweit gepflastert und wir sind ganz zart angefangen die ersten Ecken zu bepflanzen. Es wird ... aber Frau ist halt immer so ungeduldig!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  30. Auch wenn ich mich wiederhole:
    Euer Garten ist wunderschön!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Hi Uschi, ich finde deinen Garten WUNDERSCHÖN und ganz besonders deine Terrasse. Als ich noch bloglos war und gerade all die tollen Wohnblogs für mich entdeckt hatte, hab ich des Öfteren - hüstel, hüstel - das ein oder andere Foto deines Blogs kopiert. Ich hatte verschiedene Ordner auf meinem Rechner. House of ideas, Innenansichten, usw. Die Fotos hab ich mir dann ganz in Ruhe angeschaut und war immer ganz hin und weg wie schön doch manche Leute wohnen. :-)
    Gemütlich auf der Couch liegend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca!
      Das freut und ehrt mich sehr, dass Dir unser Garten/Terrasse so gefällt. Ich kann das Kompliment nur zurückgeben: ich liebe deinen Blog...und vor allen Dingen Deine Texte. Was habe ich schon für Tränen gelacht. Manchmal gingen mir Deine nachdenklichen "Berichte" gar nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin auf jeden Post von Dir immer sehr gespannt!
      LG Uschi

      Löschen
    2. Hallo Bianca!
      Das freut und ehrt mich sehr, dass Dir unser Garten/Terrasse so gefällt. Ich kann das Kompliment nur zurückgeben: ich liebe deinen Blog...und vor allen Dingen Deine Texte. Was habe ich schon für Tränen gelacht. Manchmal gingen mir Deine nachdenklichen "Berichte" gar nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin auf jeden Post von Dir immer sehr gespannt!
      LG Uschi

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!