Sonntag, 31. Mai 2015

Huhu...


...noch jemand von Euch da?!


Wer von Euch schon länger hier mit liest weiß,
dass ich in den letzten Monaten mit einem Lehrgang beschäftigt war,
der nun erfolgreich hinter mir liegt!!!
Und jetzt, Ihr Lieben, wird wieder fleißig gepostet
....wo kommen wir denn da hin, wenn sich hier jeder auf die faule Haut legt ;-)

 
Als gestern die Abendsonne durchs Terrassenfenster
ins Wohnzimmer schien und ich von meiner Dekozeitschrift hoch guckte
hatte ich diesen Blick in unseren Garten  ♥♥♥
            
Und jetzt konnte ich nicht mehr anders:
seit langem habe ich mal wieder zur Kamera gegriffen...
Sozusagen ein magischer Moment.
(Das Hühnertreffen unterm Apfelbaum hatte ich allerdings vorher schon mal festgehalten.)


Viel hat sich in den letzten Monaten in unserem Garten nicht getan
...das wird sich jetzt ändern!
Neulich haben wir ein altes Torelement als Rankhilfe für eine
Kletterrose am Haus neben dem Terrassenfenster angebracht.


Diese aufgereihten Stühle an der Hauswand laden bei Hitze - aber auch bei Regen -
immer wieder zu einer Pause ein. Unser Architekt weiß gar nicht,
was er uns mit dem riesen Dachüberstand für eine Freude gemacht hat!



 In unserem Bauerngarten wächst auch schon so einiges :-)


Erdbeeren, 
Rote Beete,
Kohlrabi,
Rosenkohl,
Tomaten,
Radieschen,
Sellerie,
Bohnen,
Kürbisse,
Stachelbeeren,
Schwarze Johannisbeeren
...und noch jede Menge Blumen    ♥♥♥

 
 
Wir sind jetzt eigentlich komplette Selbstversorger!


Naja...fast ;-) Unsere drei (Mauser-)Schafe gucken schon etwas entrüstet ;-)
Sie sind gerade im Fellwechsel und sehen etwas...naja...mitgenommen aus :-)



So, Ihr Lieben


 ich werde jetzt eine Runde mit Finn drehen...



 und heute Abend sind wir dann zum Geburtstag eingeladen.
Es wird gegrillt...hoffentlich hält sich das schöne Wetter!
...allerdings gibt's dort auf dem Hof auch einen riiiiesen Dachüberstand ;-)

Bis bald,
Eure Uschi

Kommentare:

  1. Liebe Uschi,
    schön von Dir zu lesen. Deine Fotos sind wieder superschön.
    Ja, ein breiter Dachüberstand ist schon toll. Meine Dronning Ingrid Geranie fühlt sich pudelwohl darunter.
    Hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi, ach wie schön dass du wieder da bist. Als stille Leserin möchte ich dich nun doch, laut, herzlich willkommen zurück heißen. Ich freue mich über neue Beiträge von dir. Ich habe da mal eine Frage zu dem vorletzten Bild. Das mit der Gießkanne. Hast du da als Beet Einfassung einen Balken liegen? Das sieht toll aus!!!!! Kann man davon vielleicht nochmal ein Bild sehen mit mehr Einblick? Das wäre doch toll. Liebe Grüße von einer ebenso Gartenverrückten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ein sehr, sehr alter Holzbalken :-) er grenzt Beete von unserem Sitzplatz ab. Unter dem Stichwort Gemüsegarten oder Küchengarten gibts noch mehr Bilder! LG

      Löschen
  3. Gratuliere zum Ausbildungsabschluss! Und welcome back im Bloggerlandd :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi, natürlich ist hier noch jemand. Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss.
    Deine Bilder sind, wie immer, einfach bezaubernd.
    Du hast Recht, ein großer Dachüberstand ist Gold wert. Ich sitze gerade auf meiner Terrasse und freu mich, dass ich sie auch komplett überdachten ließ. Schützt vor Hitze und auch ein lauer Sommerregen vertreibt mich nicht. ♡
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,
    wie schön, daß es ENDLICH wieder Innen- und Außenansichten gibt! Ich glaube, Du hast den schönsten Garten im Bloggerland :o)
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
    Einen schönen Rest-Sonntag wünscht die Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi, was für eine Freude, endlich wieder von Dir zu lesen! Erst in den letzten Tagen war ich noch auf Deinem Blog und dachte traurig, wie lange ich nichts von Dir gehört und gelesen habe. Aber nun bist Du ja wieder da und erfreust uns gleich mit so wunderschönen Fotos! Hoffentlich müssen wir jetzt nicht mehr so lange auf Deine schönen Berichte warten...
    Liebe Grüße aus dem Münsterland
    sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Uschi, bin noch da und hab ganz sehnsüchtig darauf gewartet das du endlich wieder was
    von dir hören läßt. Ich freu mich :):):)
    Deine Bilder sind mal wieder eine Wucht. Ich finde deinen Garten mit den Tieren ganz toll. Das
    wär auch ein Traum von mir.
    Herzlichen Glückwunsch noch zum bestandenen Lehrgang.
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag. GLG aus der Pfalz schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ist das schön hier. Und wir kommen wohl genau zum richtigen Zeitpunkt, wenn es hier nun so viel zu lesen und zu sehen gibt :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,
    ich freu´ mich total, dass Du wieder da bist! Dein Garten ist paradiesisch schön mit den vielen Blumen, den Genuss-Pflanzen und den Tieren!
    Bin schon auf Deine weiteren Posts gespannt!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  10. Ja-haaa, hier bin ich, winke-winke!! Und ich freu mich wie alle andern, dass du wieder da bist!
    Einfach sooo toll, euer Garten. Wild-romantisch-schön, und die tierischen Bewohner sorgen für viel Leben darin.
    Ein Träumchen!
    Hab einen sehr gemütlichen Abend noch,
    Hummelzherzensgrüsse!
    ...die deinen Kommi gleich auch nocht beantwortet hat!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,
    klar ist da noch jemand, ich auch ich auch ich auch!!! Wie traumhaft ist doch dein Garten - warum sollte ich da nicht gleich eine bis hundert Runden drehen. So schön und so ein wundervolles Licht und ... ach der Hund und ... jetzt höre ich auf mit dem Schreibschwärmen und schwärme für mich alleine noch ein wenig weiter und wünsche dir eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi,
    schön wieder von dir zu lesen. Ich habe deine Bilder, und dich natürlich auch, schon vermisst.
    Aber dafür hast du uns ja heute entschädigt :-) Sooo schöne Bilder.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,
    klar ist noch wer da! Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang!!!
    Ui, ist es schön bei Dir, richtig klasse Bilder - schön, dass Du
    wieder da bist!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Ja liebe Uschi,du warst sehr lange weg.Manchmal dachte ich,du willst nicht mehr bloggen..
    Schön das du alles hinter dir hast,und nun wieder bei uns Bloggern bist.Was hast du den für eine Ausbildung gemacht,ich weis es nicht mehr...
    Meine Güte dein Garten ist ja gewachsen..wunderschön.
    Merlin sieht sehr gut aus,er hat ja uch ein Paradies bei euch..
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  15. Ha! Da bin ich aber froh, dass ich nicht aufgegeben habe. Jetzt gibt es endlich wieder huebsche Bilder zum Gucken. Ich freue mich riesig!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Willkommen zurück, ich habe dich sehr vermisst!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uschi,
    Schön wieder von Dir zu lesen :-)
    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang!!!
    Du wohnst so herrlich idyllisch, tolle Fotos.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. ..was für wunderschöne Bilder hast du für uns gemacht,
    hach....es ist einfach wuuuuunderschöööön bei dir ♡
    Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Abschluss, ich habe nächsten Monat meine Prüfung und habe mega *bammel*
    muss noch viel lernen über Mikrobiologie lernen !!!

    hab eine schöne Woche
    ganz liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  19. Ui wie fein wieder etwas von dir zu lesen und einen frischen Blick in deinen bezaubernden Garten zu bekommen. Das Hühnertreffen unterm Apfelbaum ist so niedlich ... ♥lichen Glückwunsch zum bestandenen Abschluss!
    Ganz lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  20. Schön, dass du wieder zurück bist und dann gleich mit solch schönen Bildern. Herrlich!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  21. Ein Traumgarten! Die Fotos sind absolut klasse, so atmosphärisch :-)
    Ich freue mich schon auf kommende Posts :-)

    Liebste Grüße, Annika von Tilts

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi,
    schön, dass du wieder da bist und Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang.
    Sehr schön deine Gartenfotos, ich freu mich sehr über die Merlin und Finnbilder.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi, schön wieder von Dir zu lesen. Deine Bilder wieder so schön, ich mag Deine Rundgänge sehr.LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi,
    freue mich sehr über einen neuen Post von dir
    und ich fühle mich jedes Mal wie im Urlaub auf dem Land,wenn ich deine tollen Fotos anschaue!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Uschi,

    tolle Bilder. Besonderst die mit den Tieren. Mich würde Interessieren was für eine Hunderase Finn ist.

    Sei lieb gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Conny!
    Finn ist ein Kleiner Münsterländer. Es gibt auch noch Große Münsterländer, die sind dann schwarz-weiß gefärbt. LG!!!

    AntwortenLöschen
  27. Uschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ist wieder da!!! Ich glaub, das ist meine Nachricht des Tages, ich freu mich RIESIG, wenn es von jetzt an wieder regelmäßig INNENANSICHTEN gibt!!! Ich freu mich, dass du den Lehrgang so gut hinter dich gebracht hast und dass du jetzt wieder Zeit für deine Leidenschaft (und unsere ;) ) hast!!

    Ganz lieben Gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen
  28. Suuuuuuupppppiiiiieeee, freu mich riesig wieder was von dir/euch zu sehen und zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Uschi,
    Glückwunsch zu deinem bestandenen Lehrgang. Da hat das Daumendrücken ja doch geholfen. ;-)
    Es war sehr schön, mit dir durch deinen zauberhaften Garten zu bummeln. Sehr hübsch hast du es da.
    Und streichle mal den goldigen Finn von mir.
    Liebe Grüße und viele Sonnenstrahlen,
    Christa

    AntwortenLöschen
  30. Ja hallo Uschi, da wär mir ja fast dein Post entgangen. Schön, daß Du wieder hier bist. Schöne Fotos hast Du von Eurem Garten gemacht. Die zwei Ersten gefallen mir am Besten.
    Wünsch Dir alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  31. Glückwunsch, Du Liebe! Und schön, dass Du wieder da bist. Und gleich wieder mit so traumhaft schönen Aufnahmen ...

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  32. Sooo schön ist es bei Euch! Da möcht man am Liebsten Urlaub buchen.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  33. Wow schöner Bericht mit so vielen tollen Fotos! Und das mit der fehlenden Zeit kenn ich. Sitze auch gerade im Lehrgang. Aber super interessant - die Lehrgänge in Wien kann ich wärmstens empfehlen :D LG

    AntwortenLöschen
  34. COME DICEVAMO, LO SCHIFOSO ESCREMENTO NAZIRAZZISTA CLAUDIO CREMONESI DI PAULLO VIA MASCHERPA 29 ORGANIZZA UCCISIONI, ED ANCHE "EVENTUALI NEOPIDUISTE STRAGI", PRESSO CRIMINALISSIMA IMQ DI VIA PRIVATA MARCO FABIO QUINTILIANO 43 MILANO: ALIAS, QUALCOSA DI GEMELLO ALLE MEGA AMMAZZANTI MILIONI DI PERSONE, DINA DI AUGUSTO PINOCHET, GHESTAPO DI ADOLF HITLER E OVRA DE ER PUZZONE PORCO BENITO MUSSOLINI! AGAIN AND AGAIN AND AGAIN: IL TUTTO, PRESSO CRIMINALISSIMA. BASTARDA IMQ DI VIA PRIVATA MARCO FABIO QUINTILIANO 43 MILANO ( CONTROLLATA DA SERVIZI SEGRETI ASSASSINI, OVVIAMENTE). IL BASTARDO ASSASSINO CLAUDIO CREMONESI PREPARA UCCISIONI DI CHIUNQUE NON SIA MERDACCIA PREZZOLATA COME LUI, DA NOTO PEDOFILO MA-F-ASCISTA SILVIO BERLUSCONI (PER NON DIRE DEL SILVIO BERLUSCONI MASSO-N-AZISTA, MEGA MANDANTE DI OMICIDI E STRAGI ....PROPRIO COSI’, AVETE LETTO BENISSIMO.. PER NON DIRE DEL SILVIO BERLUSCONI STRAGISTA, MEGA MANDANTE DI CENTINAIA E CENTINAIA DI OMICIDI MASCHERATI DA FINTI MALORI, SUICIDI, INCIDENTI.... ED ANCORA... SILVIO BERLUSCONI VERMINOSO DITTATORE, MAFIOSO, CAMORRISTA, NDRANGHETISTA, MEGA RICICLA SOLDI MAFIOSI, CAMORRISTI, NDRANGHETISTI…AND AGAIN AND AGAIN AND AGAIN... SILVIO BERLUSCONI PEDOFILO, IMMENSO LADRO, TRUFFATORE, PAGLIACCIO, FALSO, POR-CORRUTTORE E TANTO DI TERRIFICANTE ALTRO). AGGIUNGIAMO INFINE A PROPOSITO DEGLI ALTRI DELINQUENTI DI ULTERIORE RIFERIMENTO DELLA DIARREASSASSINA CLAUDIO CREMONESI DI IMQ E PAULLO VIA MASCHERPA 29. OSSIA I PRIMA CITATI RAZZISTI, PREZZOLATI, FALSI, VISCIDI, NAZIRAZZISTI E LADRONI ROBERTO MARONI, ROBERTO COTA ( QUELLO DELLE MUTANDE PEDERASTA, VERDE ROSA, COMPRATE A BOSTON COI SOLDI DEL POPOLO CIUCCIO), LUCA ZAIA, MATTEO SALVINI, UMBERTO BOSSI E SUOI VERMI DEL KU KLUK KLAN PADANO. TIPO IL MEGA LAVA EURO MAFIOSI O FRUTTO DI MEGAMAZZETTE O MEGA FURTI RIGUARDANTI LL LEGA LADRONA ED EX PDL POPOLO DI LADRONI, IL GIA’ TANTE VOLTE IN CARCERE: BASTARDO ASSASSINO TANTO QUANTO, PAOLO BARRAI NATO A MILANO IL 28.6.1965 ( DI CRIMINALISSIMA WMO SA PANAMA, CRIMINALISSIMA BSI ITALIA SRL DI VIA SOCRATE 26 A MILANO ( PURE CONTROLLATA DA SERVIZI SEGRETI ASSASSINI) E CRIMINALISSIMO, MEGA ARCI TRUFFATORE BLOG MERCATO LIBERO NOTO A TUTTO IL MONDO COME “MERDATO” LIBERO, IN QUANTO FA PERDERE I SOLDI DI TUTTI E SEMPRE). ESSENDO “BERLUSCONES CLASSIC E NON CERTO SPECIAL”, VI SONO SEMPRE PIU' WHISTLEBLOWINGS, CHE IL, PROPRIO COSI', PURE PEDOFILO CLAUDIO CREMONESI DI IMQ E DI PAULLO VIA MASCHERPA 29, INCULI DA SEMPRE IL FIGLIO FILIPPO CREMONESI (NATO A LODI IL 26.1.1992) ED INCULI DA SEMPRE, ANCHE L'ALTRO FIGLIO, MATTIA CREMONESI (NATO A SEGRATE IL 4.9.1998)! INSIEME A MOGLIE, NOTA SCHIFOSA PROSTITUTA, IMMENSA TROIA MONICA LONGERI (LODI 31.1.1970), SEMPRE DI PAULLO, VIA MASCHERPA 29. PER TANTI ANNI ( E, FATEMELO DIRE, PLS: TANTI A-N-I) AD (H)AR(D)CORE A FARE DEPRAVATO SESSO ANALE CON SCHIFOSI, PERVERTITI, BAVOSI, OMICIDA, MAFIOSI E NAZIFASCISTI VECCHI BERLUSCONICCHI! CI FAN CANCELLARE QUESTE ASSOLUTE VERITA', PROPRIO IN QUANTO TALI ( LEGGI CENSURA MAFIOSA BERLUSCONAZISTA E PADANAZISTA). MA PER OGNI COMMENTO CANCELLATO, NE RIAPPAIONO CENTOTTANTASETTE E MEZZO. ANZI.. CENTOTTANTASETTE E TRE QUARTI. SOON BACK!!!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!