Sonntag, 14. Juni 2015

Von Rosen, Öfen und Verandas...und so ;-)


Hallo, Ihr Lieben!
Eure herzlichen Willkommensgrüße haben mich seeehr gefreut!
                                                                         ♥♥♥ 
Ich war ziemlich platt, muss ich sagen.
Ganz, ganz herzlichen Dank, Ihr Lieben!!!

  Hattet Ihr auch so ein wundervolles Wochenende?!
Der Garten gibt im Moment alles.
Und solange hier alles so schön blüht, gibt's noch ein paar
Außenansichten. 
(Keine Angst, ab und zu begebe ich mich trotz des schönen Wetters auch mal ins Haus ;-)
und dann zeige ich Euch auch mal wieder ein paar Innenansichten...

Die Rosen blühen im Moment wie verrückt. 
Sie sind wohl ganz dankbar, dass sie keinen
Regen auf die Rübe bekommen haben ;-)
Ob auf dem Hühnerstall - ganz oben im Bild -
oder im Vorgarten: die Rosen sitzen voll mit schweren, wunderschönen Blüten.
Der Hühnerstall wird gerade von einer Ramblerrose eingenommen
...mal sehen, wie sich das so entwickelt.


Unser "Draußen-Ofen" hat im Moment Pause...es ist einfach zu trocken,
und damit auch zu gefährlich.
Ansonsten lässt es sich - auch im Sommer - abends mit einem Glas Wein
herrlich vor dem Feuer aushalten.
So haben wir schon manchen Abend verbracht!
Früher fand ich diese Dinger immer furchtbar...aber als ich genau so einen Ofen
im letzten Jahr in einer schwedischen Zeitschrift gesehen habe, ist es passiert :-)
Das Kopfkino sprang an und ich muss sagen: es war die beste Anschaffung seit Jahren!!!
(sagt auch der Herr des Hauses ;-)
Man glaubt gar nicht wie entspannend es sein kann, ins knisternde Feuer zu gucken.

Unsere Veranda ist momentan von einer grünen Hölle umgeben...zumindest
sieht es auf dem Foto so aus ;-)




Die Steine in dem Glas habe ich an einem Strand in Nordnorwegen gesammelt.
Mal sehen, ob sich das Glas in diesem Jahr noch mehr füllen lässt
...es müssen ja nicht immer Muscheln sein, oder?!


Ansonsten haben wir am Wochenende einfach mal die Seele baumeln lassen.
Bis auf den Rasensprenger (..ha...und der Grill!)  hat hier keiner etwas getan ;-)
Naja...ich hab ein paar Fotos geknipst...



 Und mit dem letzten Bild wünsche ich Euch einen guten Wochenstart.
Kommt gut durch den Montag und sagt Euch immer:


grrrrrrrrrrrrrrrrrrr....
In diesem Sinne wünsche ich Euch erst noch mal einen
schönen Sonntagabend.
Genießt die Zeit!

Alles Liebe,
Eure Uschi

Kommentare:

  1. Der Ofen muss ich mir mal genauer ansehen....
    Hier ist es einfach zu nass...... Wenigstens den Schnecken gefällts :(
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,
    ist das Schön bei dir!!! alles so liebevoll dekoriert! Den Ofen finde ich auch klasse. Gerne hätte ich auch so einen! Die Idee mit der Tasche mit den Zeitungen finde ich auch super...werde ich bei mir wohl auch anbringen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,
    vielen Dank für die wundervollen Bilder!! Dein Garten ist einfach traumhaft schön!!! So eine romantische, grüne, blühende Idylle!! Schöööön!!! Ich hoffe, so ähnlich sieht es bei mir in einigen Jahren auch aus. Momentan sind alle Pflänzchen und Stauden noch sehr mini!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ach wunderschön... so eine überdachte Terrasse ist schon praktisch, da kann man einfach ganz anders dekorieren, als sonst.

    Fein hast Du es wieder gemacht..

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Oh deine Rose sieht toll aus. Ist das eine Eden oder die Jasmina? Ich liebe diese gefüllten Blüten sehr! Dein Garten ist ein Gedicht und die Fotos wieder wunderschön heute Morgen. Vielen Dank dafür. Ich bin übrigens auch eine Steinesammlerin ;-) Ganz liebe Grüße Dir! von Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Eden Rose. Und da ich sie so wunderschön finde habe ich gleich mehrere Exemplare im Garten verteilt! LG

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Uschi,
    soooooo traumhaft!!!! Ich habe mich irgendwo zwischen deinen wundervollen Bildern verloren und hab auch gar keine Lust, wieder aufzutauchen. Ich bleib jetzt noch ein wenig - so ein Paradies!!! Und dieses Häuschen ist ja zauberhaftestetstest - :)!
    Eine wundervolle Woche - und jetzt wäre es ja wirklich ein sträfliches Versäumnis, das Außen nicht zu genießen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Uschi. Ich finde deine überdachte Terrasse einfach zu schön. So was hab ich leider nicht. Ist natürlich auch sehr praktisch, man muss nicht immer alles wegräumen falls das Wetter schlechter wird.
    Es sieht alles sehr gemütlich bei dir aus.
    Wünsche dir eine schöne Zeit..... Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    was für schöne Impressionen aus deinem Garten, dass war jetzt ein kleiner Seelenspaziergang durch deine lauschigen Gartenecken!
    Hab einen feinen Wochenstart!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Uschi
    deine Bilder haben mir gerade richtig gut getan.
    Hier kübelt es ohne Ende, da freu ich mich
    deine schönen Sommergartenbilder zu betrachten.
    Hab es fein, LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  10. Wunder-, wunderschön! Was für herrliche Bilder! Danke!!!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder! Die Rosen sind ein Traum! Ich hoffe alle meine Rosen werden sich in den nächsten Jahren auch so prächtig entwickeln wie bei dir.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Uschi,
    Schön wieder von dir zu lesen, ja es ist momentan einfach traumhaft.
    Schick Dir ganz herzliche Grüße und hab eine schöne Woche.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uschi!! Wunderschön habt ihr es! Tolle Bilder!! Ich schaue bestimmt nochmal rein in deinen schönen Blog
    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi. Ich habe mich sehr gefreut, dass Du wieder eine aktive Bloggerin bist. Die Rosen in eurem Garten sind einfach herrlich. Aber ganz besonders gefällt mir das Korb Häuschen. Wo gibts denn so was niedliches?
    Ich bin schon ganz gespannt, was es noch alles Neues gibt. Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Das Häuschen ist von Riviera Maison...ich habs aber schon vor ein paar Jahren in Norwegen gekauft. LG!

      Löschen
  15. Hallo Uschi,
    bei Dir sieht es zauberhaft aus.Deine Rosen blühen ja ganz schön prächtig. Bei mir ist erst eine kleine Rose auf, aber an den anderen Rosenstöcken sind ganz viele Knospen. Ich freue mich schon auf die Blüte...hoffentlich dann bei schönem Wetter.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Uschi,
    deine Außenansichten sind traumhaft schön! Auf deiner Terrasse kann sich doch nur wohl fühlen :)
    Lieben Gruß und genieße deinen Garten,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. Danke für das kurze eintauchen in Dein himmlisches Landleben. Wie ein kleiner Wellnessmoment...

    AntwortenLöschen
  18. Danke für das kurze eintauchen in Dein himmlisches Landleben. Wie ein kleiner Wellnessmoment...

    AntwortenLöschen
  19. Danke für das kurze eintauchen in Dein himmlisches Landleben. Wie ein kleiner Wellnessmoment...

    AntwortenLöschen
  20. Deine Terrasse ist echt ein Traum. ♥♥♥ Ich würde gerne tauschen. :-) Hier lässt es sich bestimmt megaschön relaxen. Gut, wenn die Sonne scheint......Echt doof, das Wetter derzeit. ABER es soll ja wieder wärmer werden. Nur schade, dass es hier immer nur für kurze Zeit schön ist. :-( Machen wir das Beste draus...
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!